ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

#Blog

Zurück zu den Wurzeln des Raclette - Migros Magazin

31 / 07 / 2021

Ein Artikel im Migros-Magazin über die berühmte Raymonde!

Wie andere im Zaubertrank hat sich auch Raymonde Pralong Gaspoz schon sehr früh in das Raclette verliebt. Der gebürtige Évolène führt ein Lokal in der Hauptstraße des Dorfes - Au Vieux Mazot -, in dem seit 1986 die berühmte Walliser Spezialität über dem Holzfeuer serviert wird. Aber man muss noch weiter zurückgehen: "Ich kratze schon, seit ich fünf Jahre alt bin. Ich bin jeden Morgen zu meiner Großmutter gegangen, die eine kleine Bar im Weiler Lannaz hatte, ich habe ihr die Lebensmittel gebracht, ich habe mit ihr gearbeitet, niemand hat mich gezwungen, aber ich wollte einfach nur helfen, und ich war der kleine Liebling der Touristen.

Lesen Sie den Rest des Artikels!