ePrivacy and GPDR Cookie Consent by Cookie Consent

#Blog

Im Wallis, ein sehr intimes und hochkarätiges Festival der klassischen Musik

05 / 08 / 2021

Ein Artikel aus dem Figaro!

Im Wallis, einem untypischen und stolzen Kanton, der für die Schweiz das ist, was Korsika für Frankreich ist, findet jeden Sommer zwischen Juli und August ein kleines, außergewöhnliches Musikfestival statt.

In diesen Bergen und Hochtälern, die zu ihrer Zeit Jean-Jacques Rousseau und Marguerite Yourcenar verführten, befindet sich in dem kleinen Dorf Les Haudères eine Kapelle aus dem 19. Jahrhundert, in der eine Reihe von hochkarätigen Konzerten - hauptsächlich Kammermusik und Chöre - veranstaltet werden. Das Festival findet seit fast 20 Jahren statt, und sein Erfolg ist unbestreitbar: Die rund 200 Karten für jedes Konzert sind sofort nach dem Verkaufsstart vergriffen! Wir hörten das Terpsycore-Quartett mit einem seltenen Beethoven-Quintett in C-Dur, das der Komponist für alle Instrumente ausgeglichen gestalten wollte, sowie ein Brahms-Sextett, eine Formation, in der sich dieser große Romantiker auszeichnete. Sein Streichsextett Nr. 1 war bei seiner Uraufführung 1860 in Hannover ein großer Erfolg. 

​Erfahren Sie mehr in diesem Artikel!